Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald - Pressemitteilungen

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen seit Etablierung des Fahrgastbeirats Dreisamtal-Hochschwarzwald.

 

Der Fahrgastbeirat Ost - Dreisamtal-Hochschwarzwald setzt sich für einen attraktiveren Schienenpersonennahverkehr ein. Der Beirat hat in den letzten Wochen zahlreiche E-Mails von Fahrgästen der Höllentalbahn und Breisgau S-Bahn (die neue S1) erhalten, die ihren Unmut über die aktuelle Situation…
20 Januar 2020
Der Fahrgastbeirat Ost - Dreisamtal-Hochschwarzwald setzt sich für einen attraktiveren Schienenpersonennahverkehr ein.  Der Beirat hat in den letzten Wochen zahlreiche E-Mails von Fahrgästen der Höllentalbahn und Breisgau S-Bahn (die neue S1) erhalten, die ihren Unmut über die…
20 Januar 2020
Wir befinden uns im Mai 2017: In ganz Baden-Württemberg dürfen ab 9 Uhr Fahrräder kostenlos in den Zügen mitgenommen werden. In ganz Baden-Württemberg? Nein, der von unbeugsamen Verkehrsunternehmen betriebene Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) hört nicht auf, gegen die Fahrradmitnahme Widerstand…
11 Dezember 2018
Pressemitteilung 12/2012  Was heißt hier noch "S-Bahn"  Seit über zwei Jahrzehnten ist die Entwicklung der Fahrgastzahlen im Nahverkehr in der Region eine einzige Erfolgsgeschichte. Seit geraumer Zeit aber schon stößt der gute Wille der Nutzer an Grenzen, weil die Kapazitäten nicht mit…
1 Dezember 2012
Pressemitteilung 06/2012 Für den Fahrgast auf der Höllentalbahn 125 Jahre Höllentalbahn, das ist auch für den zuständigen Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald Anlass für zahlreiche Aktivitäten. Das ehrenamtliche Gremium, das seit mal als einem Jahrzehnt als Bindeglied zwischen Fahrgästen…
6 Juni 2012
Pressemitteilung 06/2009 Fahrgastbeiräte neu zusammengesetzt Nahverkehr wird ständig verbessert, aber bleiben Höllental- und Dreiseenbahn auf der Strecke? Der Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald hat in den vergangenen Wochen, wie alle zwei Jahre im Frühjahr, neue Mitglieder…
1 Juni 2009
Pressemitteilung 09/2007 Harter Schlag gegen Familien, Umwelt und Wirtschaft RVF-Fahrgastbeirat Ost dokumentiert die Folgen der ZugstreichungenMit nur 20–40 Reisenden waren manche Züge am Morgen und am Abend besetzt im Höllental und der Dreiseenbahn. Da erschien es den Verantwortlichen…
1 September 2007
Pressemitteilung 07/2007 Jetzt die Chancen nutzen: Rücknahme der Kürzungen im DB-Nahverkehr Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald hält auch in neuer Besetzung die Zugstreichungen im Höllental und auf der Dreiseenbahn für unzumutbar Zur Unterstützung der Belange der Bevölkerung im…
7 July 2007
Bericht der Badischen Zeitung (Dreisamtal) vom 6. 3. 2007 Zugreisende als Partner Fahrgastbeirat bewegt einiges DREISAMTAL (ide). Rauchfreie Züge und so genannte Flüsterabteile für konzentriertes Arbeiten und Entspannen zwischen Seebrugg und Freiburg gehören zu den Errungenschaften des…
6 März 2007
Pressemitteilung 03/2007 Aktiv für Bus und Bahn - Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald sucht neue Mitglieder Ob rauchfreie Züge, Flüsterabteile für konzentriertes Arbeiten und Entspannen oder zunächst so schlicht erscheinende Dinge wie Optimierung von Anschlüssen, Ansagen und…
3 März 2007