Pressemitteilungen

Der Fahrgastbeirat Ost - Dreisamtal-Hochschwarzwald setzt sich für einen attraktiveren Schienenpersonennahverkehr ein. Der Beirat hat in den letzten Wochen zahlreiche E-Mails von Fahrgästen der Höllentalbahn und Breisgau S-Bahn (die neue S1) erhalten, die ihren Unmut über die aktuelle Situation…
20 Januar 2020
Der Fahrgastbeirat Ost - Dreisamtal-Hochschwarzwald setzt sich für einen attraktiveren Schienenpersonennahverkehr ein.  Der Beirat hat in den letzten Wochen zahlreiche E-Mails von Fahrgästen der Höllentalbahn und Breisgau S-Bahn (die neue S1) erhalten, die ihren Unmut über die…
20 Januar 2020
Wir befinden uns im Mai 2017: In ganz Baden-Württemberg dürfen ab 9 Uhr Fahrräder kostenlos in den Zügen mitgenommen werden. In ganz Baden-Württemberg? Nein, der von unbeugsamen Verkehrsunternehmen betriebene Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) hört nicht auf, gegen die Fahrradmitnahme Widerstand…
11 Dezember 2018
"Baden-Kurier" im Markgräflerland Zum Zeitungsartikel der Badischen Zeitung
25 April 2013
Pressemitteilung 03/2013 Fahrgastbeirat legt der Fahrplankonferenz umfangreichen Katalog vor Der Gesamt-Fahrgastbeirat (FGB) im Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) legt wie in den Vorjahren der am kommenden Montag stattfindenden Fahrplankonferenz für die Strecken am südlichen Oberrhein einen…
1 März 2013
"Fehlstart für Elektrozug" Zeitungsartikel lesen
1 Februar 2013
"Fahrgastbeirat macht Verbesserungsvorschläge für Blauwal" Zum Zeitungsartikel der Badischen Zeitung
2 Januar 2013
"Blauwal flutscht noch nicht so richtig" Zum Zeitungsartikel der Badischen Zeitung
15 Dezember 2012
Pressemitteilung 12/2012  Was heißt hier noch "S-Bahn"  Seit über zwei Jahrzehnten ist die Entwicklung der Fahrgastzahlen im Nahverkehr in der Region eine einzige Erfolgsgeschichte. Seit geraumer Zeit aber schon stößt der gute Wille der Nutzer an Grenzen, weil die Kapazitäten nicht mit…
1 Dezember 2012
Pressemitteilung 06/2012 Für den Fahrgast auf der Höllentalbahn 125 Jahre Höllentalbahn, das ist auch für den zuständigen Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald Anlass für zahlreiche Aktivitäten. Das ehrenamtliche Gremium, das seit mal als einem Jahrzehnt als Bindeglied zwischen Fahrgästen…
6 Juni 2012