Anbindung Mundenhof ab 12.Dezember noch einmal massiv verbessert

Mit dem Fahrplanwechsel am 12.Dezember 2021 wird unter anderem die Anbindung zum Mundenhof gerade am Wochenende noch einmal massiv verbessert. Gerade Sonntags fährt bis auf ein paar Abendkurse jede Fahrt der Linie 19 über den Mundenhof.

Das ist eine tolle Entwicklung und wir hoffen sehr, daß das Angebot auch rege angenommen wird.

Eine attraktive Anbindung des Mundenhofs mit dem ÖPNV ist uns schon lange ein wichtiges Anliegen. Vom Bertoldsbrunnen sind es 24 Minuten Fahrtzeit und Sonntags besteht ein 45-Minuten-Takt ab der Paduaallee. Damit ist eine entspannte An- und Abreise möglich. Eine Steigerung wäre da nur noch ein Direktbus über den Zubringer Mitte.

https://www.vag-freiburg.de/fileadmin/vag_freiburg_media/downloads/linienplaene/Linie_19.pdf

Datum
07 Dezember 2021