Letzte News

Sommerbaustelle vom 25.07.2020 - 13.09.2020: Die VAG erneuert die Glese der Linie 3 im Bereich Runzmattenweg bis Bissierstrasse. Gleichzeitig werden die Haltestellen in Weingarten barrierfrei ausgebaut. Es wird ein SEV während der zwei Bauphasen angeboten: https://www.vag-freiburg.de/aktuelles/…
24 Juli 2020
(27.5.2020) Schreiben an die NVBW:  Der Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald hat sich in Schreiben an die Nahverkehrsgesellschaft BW und an den Verkehrsminister gewandt, um sich dafür einzusetzen, dass das Platzangebot auf der Linie S1 (Ost-West) umgehend verbessert wird, weil in den…
30 Mai 2020
(6.1.2020) Chaos Breisgau-S-Bahn 2020:   Dass ein neues Fahrplankonzept am ersten Tag seine Probleme haben kann, ist zweifellos verständlich. Dass es aber nach nunmehr drei Wochen immer noch nicht funktioniert und sogar prinzipielle und wesentliche Eigenschaften dieses seit vielen Jahren…
30 Mai 2020
(23.3.2020) Die Internetseiten der Fahrgastbeiräte mussten in ein neues Konzept übertragen werden, dessen Bearbeitungsmöglichkeiten der alleinigen Regie des RVF unterliegt. Dabei sind leider einige strukturelle Eigenschaften moderner Web-Seiten verloren gegangen, wichtige Infos können…
23 März 2020
Zum März 2020 erfolgt der Ausbau der Elztalbahn, welcher die Sperrung der Strecke samt Schienenersatzverkehr mit sich bringen wird. Gerne dürfen Sie uns Ihre Erfahrungen und mögliche Probleme bezüglich des SEV schildern, sobald die Sperrung der Strecke erfolgt ist.
1 März 2020
(6.1.2020) Die Bearbeitungsmöglichkeiten, die uns dank Intervention des RVF auf dem neuen Server zur Verfügung gestellt werden, sind sehr eingeschränkt. Immerhin, es lassen sich neue "Items" (Textblöcke) in den Rubriken News, Termine und Themen einsetzen, wenn auch auf extrem umständlichem Weg…
6 Januar 2020
Am kommenden Samstag, den 16.03.2019 wird die neue Stadtbahnstrecke durch die Innenstadt eröffnet. Es findet ein umfangreiches Programm statt: Veranstaltungsprogramm DIe Geschäfte in der Innenstadt haben bis 21:00 Uhr geöfnet und im gesamten Netz der Freiburger Verkehrs AG gibt es Freifahrt bis…
16 März 2019