E-Bus-Flotte wächst - Umbau Bus-Haltestelle Paduaallee

Nachdem das E-Bus-Zeitalter in Freiburg mit der Linie 27 vom Europaplatz nach Herdern erfolgreich gestartet wurde, wird das Angebot bald wesentlich ausgebaut. Geplant ist die Linien 11, 14, 19 und 24 auf E-Bus-Betrieb umzustellen. Die ersten Gelenkbusse der Firma Solaris wurden bereits geliefert.

Neben den neuen Fahrzeugen braucht es auch Anpassungen an der Infrastruktur. Hierzu wird gerade im Betriebshof ein neuer Unterstand mit Ladetechnik gebaut. Dazu braucht es auch Lademöglichkeiten auf der Strecke. Hierfür sind die Haltestellen Munzinger Straße und Paduaallee vorgesehen. An der Paduaallee wird parallel die Bushaltestelle derart umgebaut, daß ein barrierefreier Zustieg möglich wird. Aktuell ist das durch die Kurvenlage noch nicht möglich.

Dazu hier auch der zugehörige Blogbeitrag der VAG.

Datum
29 Januar 2022