Zweite Runde für den ÖPNV - Fahrgstbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald neu zusammengesetzt

Pressemitteilung 3/2003, Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald  ► 

Zweite Runde für den ÖPNV - Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald neu zusammengesetzt:

Die Mitglieder des neu zusammengesetzten Fahrgastbeirats Dreisamtal-Hochschwarzwald freuen sich auf die Anregungen und Verbesserungsvorschläge der Fahrgäste.

Nach einer erfolgreichen ersten Periode, in der unter anderem die Kapazität und die Sauberkeit auf der Höllental- und Dreiseenbahn durch die Abschaffung der Raucherabteile erhöht werden konnten, geht der Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald in seine zweite Runde. Neben elf "alten Hasen" aus der letzten Amtsperiode konnten sieben neue Mitglieder für die ehrenamtliche Tätigkeit in diesem Gremium, das sich als unabhängiges Bindeglied zwischen Fahrgästen und Verkehrsunternehmen im Bereich Dreisamtal-Hochschwarzwald des Regio Verkehrsverbundes Freiburg (RVF) versteht, gewonnen werden. Als Sprecher wurden Josef Gondorf aus Titisee-Neustadt, Georg Link aus Hinterzarten und Michael Stumpf aus Stegen gewählt. In seiner Arbeit unterstützt wird der Fahrgastbeirat in bewährter Weise von der DB Regio als seinem betreuendem Verkehrsunternehmen. Der kurze Draht zum Hauptverkehrsträger im Osten des RVF-Gebietes hat sich in der Vergangenheit stets bewährt. Enge Kontakte bestehen aber auch zur Südbadenbus GmbH (SBG), die die weiträumige Fläche bedient. In der laufenden Periode wird sich der Fahrgastbeirat zunächst mit verschiedenen lokalen und rasch umzusetzenden Verbesserungsvorschlägen wie etwa Verbesserungen bei der Abstimmung von Bahn- und Busverbindungen beschäftigen. Eher mittelfristige Auswirkungen sind von der Mitarbeit bei der anstehenden Fortschreibung des Nahverkehrsplanes der Region für den Zeitraum 2004-2008 zu erwarten.

Anregungen nimmt der Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald gern unter der http://www.rvf-fahrgastbeirat.de/ost bzw. ost@rvf-fahrgastbeirat.de entgegen; dort sind auch weitere Informationen erhältlich.

Per Post ist der Fahrgastbeirat über die DB Regio, Bismarckallee 7a, 79098 Freiburg erreichbar. Bild (s. Attachment):

 

Verantwortlich im Sinne des Presserechts: 
Michael Stumpf, Jägerstr. 6, 79252 Stegen, 
Tel. 07661 1399 (p); 0761 203 2483 (d), E-Mail: Michael.Stumpf1@epost.de

Kontakt: Georg Link, Alpersbacher Straße 1, 79856 Hinterzarten, Tel. 07652/6136, E-Mail: fgblink@web.de

Sie erreichen uns auch im Internet unter http://www.rvf-fahrgastbeirat.de/ost oder per E-Mail: ost@rvf-fahrgastbeirat.de
Internet: http://www.rvf-fahrgastbeirat.de/ost/ 
© 2003 Fahrgastbeirat Dreisamtal-Hochschwarzwald (Michael Stumpf, 5. 8. 2003)

 

Datum
01 März 2003