Streik bei der SWEG geht auf unbestimmte Zeit weiter

Es ist alles andere als ein Weihnachtsgeschenk, dass die SWEG bzw. die streikenden Lokführer ihren Kunden kurz vor Weihnachten präsentieren: 

Der Streik der Lokführer der GDL geht auf unbestimmte Zeit weiter. Auch hierüber berichtete die Badische Zeitung. Mittlerweile ist auch angekommen, dass die Kommunikation in diesem Zusammenhang deutliches Optimierungspotenzial hat. Das war übrigens auch ein Thema auf der aktuellen Sitzung des Fahrgastbeirates am 12.12.2022. 

Link zum Bericht der Badischen Zeitung:
https://www.badische-zeitung.de/streik-wird-offenbar-auf-unbestimmte-zeit-ausgeweitet

Wie schon einmal geschrieben: Die Streiks und deren Zeitpunkte sind nicht für das Verkehrsunternehmen änderbar oder beeinflussbar, aber die Kommunikation zum Kunden hin sollte im Zeitalter der elektronischen Fahrplanauskünfte weiter verbessert werden. 

Nachdem der Fahrgastbeirat kritisiert hatte, dass die Streikinformationen weder der Hotline des RVF bzw. der VAG Freiburg bekannt waren, noch unter den ansonsten vorbildlichen Verkehrsmeldungen ausgeflaggt waren, erscheinen jetzt wenigstens diese Informationen unter den Verkehrsmeldungen rechtzeitig. 

Hier können sich Fahrgäste informieren: 
https://www.rvf.de/fahrplan-netz/verkehrsmeldungen
 

Datum
15 Dezember 2022